Geschenktipp – Zuckerstücke selber machen

1

Wir waren wider einmal krativ, es muss aber schnell gehen. Da mir einen Tag bevor die Ursgrosmutter Geburtstag hatte erst aufgefallen ist, dass wir ja gar noch nichts haben.

So bin ich bei «Kids Tipp» in Facebock über die gefärbten Zückeli gestolpert, super geeignet auch mit kleinen kinder ca. ab 1.5 Jahren.

Geschenktipp - Zuckerstücke selber machen - WunderZwei

Was braucht ihr dazu:

  • Zucker
  • Silikon-Formen
  • Lebensmittelfarbe am besten in flüssiger Form
  • eine kleine Schüssel
  • Löffen
  • ganz wennig Wasser

Geschenktipp - Zuckerstücke selber machen - WunderZwei

Anleitung:

Den Zucker in die Schüssel geben, dann nach Wunsch Lebensmittelfarbe beigeben und dass ganze gut mischen. Gut darauf achten, dass auch der komplette Zucker eingefärbt ist.
Als zweiten Schritt, den gefärbten Zucker fest in die Silikonform drücken (nicht einfetten oder vorspühlen – die Form muss ganz trocken sein). Jetzt bei 50° C im Ofen trocknen, ca. 30 min je nach Ofen (der Zucker muss hart sein) raus nehmen, auskühlen lassen und dann schön verpacken fertig.

Auch ein super Gast Geschenk da es schnell und einfach gemacht ist.

Viel spass

Formen

Die Silikon-Formen welche wir dazu genutzt haben findet ihr hier bei amazon.

Geschenktipp - Zuckerstücke selber machen - WunderZwei

Stephanie Rechsteiner Verheiratet und Mutter von zwei süssen Mädels. Liebt es, neue Kleider für die kleinen und mich einzukaufen und testet gerne die digitalen Spielzeuge von meinem Mann mit aus.Diese Erfahrungen möchte ich euch hier im Blog weiter geben.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.