Das 3-Minuten-Brot Rezept

Das 3-Minuten-Brot Rezept

Das 3-Minuten-Brot Rezept

4

Habe vor kurzem ein hammer gutes Rezept gefunden, seit dem gibt es sicher 2-3 mal in der Woche frisches, selbstgemachtes Brot
Und praktisch ist es funktioniert genauso gut auch mit glutenfreien Mehl.

Das 3-Minuten-Brot Rezept

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 450 ml Wasser (evtl. ein Teil durch Milch ersetzten)
  • 2 EL Essig (ja genau ihr seht das richtig)
  • 2 KL Salz
  • 1 Päckli trocken Hefe

Zubereitung

  • Alles vermischen (Achtung der Teig ist recht flüssig)
  • in eine Form (z.B. Tupper Silikon) geben und bei 200°C ca. 60 min. backen

Tipp

Nach belieben mit Kernen, Nüssen oder was auch immer versehen 😉

Stephanie Rechsteiner Verheiratet und Mutter von zwei süssen Mädels. Liebt es, neue Kleider für die kleinen und mich einzukaufen und testet gerne die digitalen Spielzeuge von meinem Mann mit aus.Diese Erfahrungen möchte ich euch hier im Blog weiter geben.

Comment(4)

  1. Danke für Rezept werde es gleich morgen ausprobieren.Mache mir seit 4 Jahren das Brot selber aus Glutenfreiem Mehl , und habe das Rezept bei Migros unter Glutenfreien Produkten ins Netz gestellt, nach vielen Proben wurde es ein Erfolg und schmeckt super, eignet sich gut zum einfrieren.

  2. Ich habe das Rezept jetzt endlich auch einmal ausprobiert, obwohl ich der ganzen Sache doch etwas skeptisch gegenüber stand, aber jetzt muss ich sagen, das Brot ist wirklich sehr sehr lecker. Nachmachen lohnt sich!

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.